Fasching mit Botschaft

13-02-2024 Mit der E-Rikscha inklusiv dabei: Bewohnerinnen und Bewohner amüsierten sich beim Faschingsumzug in Happurg.

Der Weg zum schwarzen Gürtel

31-07-2023 Die Trainingshalle der Grundschule Eschenau war bis zum letzten Platz gefüllt, weil nach guter Tradition die Sommer-Graduierung und die Überreichung der weiß-gelben Gürtel und Urkunden an die Teilnehmer der Lebenshilfe auf dem Plan stand ...

Frieden beginnt in Dir

11-12-2022 Inklusives Lebenshilfe Nürnberger Land-Team gestaltete den beliebten Mittendringottesdienst am dritten Advent in der Laufer Christuskirche mit.

Willkommen Hannah Dellweg!

10-11-2021 In eigener Sache: Seit 1.11.21 leitet Hannah Dellweg die Wohnstätte am Bitterbach in Lauf.

Ausflug zum Ottenberg

21-07-2021 Aero-Club Nürnberg lud Bewohner der Wohnstätte am Bitterbach zum jährlichen Flugtag.

Hallo Frühling!

27-04-2021 Alle Aktionen ins Freie verlegt: Wohnstättenbewohner*innen genossen das erste richtige Frühlingswochenende im Garten.

Süße Spende

18-04-2021 Feuchter Wirt spendiert Lebenshilfe Nürnberger Land 4-Kilo-Schokoei – Wohnstättenbewohner*innen freuen sich über leckere Freuden im Corona-Alltag.

Tadano spendet Schutz

30-09-2020 Das Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz in Lauf a. d. Pegnitz spendete jetzt 150 Stoff-Masken für Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstätte am Bitterbach.

Party mit Live-Musik

18-08-2020 ... mit Abstand die beste Feier im August: Spiele und dazu Live-Musik mit dem Laufer Duo "Die Zwei"

Stimmung und Lebensfreude pur!

31-07-2020 Wunderbare Momente: Bewohnerinnen und Bewohner amüsierten sich beim Backofenfest.

Sporteln und Garteln gegen Corona-Blues

31-03-2020 Bewohner der Wohnstätte haben ein tolles Rezept. Sie trotzen dem Corona-Blues mit Bewegung für Gesundheit und Wohlbefinden.

Sankt Martin - Teilen

12-11-2019 Musiker der Lebenshilfe Nürnberger Land rahmten den beliebten Mittendrin-Gottesdienst, der dieses Jahr ganz im Zeichen von "St. Martin - Teilen", stand.

„Eine wunderbare Erfolgsgeschichte“

13-05-2019 Lebenshilfe-Wohnstätte am Bitterbach feiert im Kreis der großen Familie 30-jähriges Jubiläum – Dank an langjährigen Hausarzt Dr. Leniger

Abgehoben!

02-08-2018 Der Aeroclub Club Segelflug Nürnberg lädt seit vielen Jahren Frauen und Männer mit Handicap zum Segelfliegen auf den Ottenberg ein.

Erfolgreiche Gürtelprüfung

17-05-2018 Bewohner der Wohnstätte am Bitterbach legten weiß-orange Gürtelprüfung ab. – Lebenshilfe-Team trainiert schon fünf Jahre bei im Laufer Karateverein Funakoshi.

Spannende Geschichten zum Entspannen

13-04-2018 Zwei Stunden in der Parallelwelt von Narnia: Bewohner der Wohnstätte am Bitterbach erlebten Mußestunde mit Lesepate Gerhard John.

Am Vatertag zu rockigen Klängen getanzt

31-05-2017 Wohnstättenbewohner amüsierten sich prächtig beim 24. Rockspektakel im Pegnitzgrund – gelebte Inklusion im Landkreis.

Ein Hochbeet für die Wohnstätte

11-08-2016 Sozialaktion der Evangelischen Dekanatsjugend Hersbruck

Geschichte erlebt

01-01-1970 Lebenshilfe-Vorsitzender Gerhard John lud Bewohner nach Altdorf zu Wallenstein-Festspielen ein.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.